von Marcus Göde

Rückblick auf das Schützenfest in Stuhr 2024

Schützenfest in Stuhr

Auch in diesem Jahr wurde in Stuhr das Schützenfest mit großer Begeisterung gefeiert. An drei Tagen strömten zahlreiche Besucher auf den Festplatz, um gemeinsam zu feiern. Der Samstagnachmittag war wieder ein Highlight für Jung und Alt: Im Festzelt sorgte musikalische Unterhaltung für gute Laune, während die kleinen Gäste mit Kinderschminken, einer Hüpfburg, einem Kinderkarussell und einer Feuerwehr-Präsentation mit Einsatzfahrzeug bestens unterhalten wurden.

Der Sonntag begann mit dem Einholen der amtierenden Könige durch den Verein. Anschließend lockte ein Platzkonzert die Besucher ins Festzelt, bevor gegen 19 Uhr die Spannung stieg: Die Proklamation der neuen Majestäten stand bevor. Vor einem voll besetzten Festzelt und zahlreichen Gästen, darunter viele befreundete Vereine mit ihren Abordnungen, verkündete der 1. Vorsitzende Andreas Dettmer die neuen Titelträger des Jahres.

Das Königshaus 2024 (v. l.):
Vize-Jugendkönigin Cara Kleemeier, Jugendkönig Jannik Ansorge, Vize-Seniorenkönig Ralf Mundt, Seniorenkönig Thomas Göde, Vize-König Tobias Fecker, Schützenkönig Steffen Hahn mit seiner Frau Camilla, Damenkönigin Regina Bergfeld und Vize-Damenkönigin Stefanie Wittgräfe.