Jahreshauptversammlung 2014

Neuer Festausschussleiter

Der Schützenverein Stuhr eV hat einen neuen Festausschussleiter. Sven von Radloff wird zukünftig das Amt ausüben, nachdem Ralph Seifert den Posten aus beruflichen Gründen abgegeben hatte.

Zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag konnte der 1. Vorsitzende Thomas Göde 62 Mitglieder begrüßen und freute sich über das „volle Haus“. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr zeigte er sich sehr zufrieden mit der Beteiligung der Mitglieder an den Veranstaltungen.  Durch das Geburtstagsjahr gab es einige Extra-Termine:  es wurde eine Kohlfahrt veranstaltet, ein Tag der offenen Tür, Pizza- und Bilderabende und schließlich gab es im Juni noch eine Geburtstagsfeier im Bremer Tor.  Auch zu den Schützenfesten der umliegenden Vereine waren immer zahlreiche Mitglieder anwesend. Doch der Verein hat nicht nur gefeiert, es wurde im vergangenen Jahr auch die Heizungsanlage modernisiert und die Meyton Schießanlage erweitert. Auch dafür dankte der Vorsitzende den Helfern, die in zahlreichen Arbeitsdiensten zur Stelle waren.
Der Kassenwart Harald Hillmann hielt seinen Kassenbericht mit einem ausgeglichenen Ergebnis.  Hillmann betonte, dass die Altpapiersammlungen wichtig für den Verein sind und bedankte sich für die eifrigen Sammler. Die Altpapiersammlungen werden auch zukünftig monatlich durchgeführt.
Im Anschluss an die Berichte der Sportleiter wurde der Vorstand entlastet. Bei den Wahlen wurde Alexander Carapinha Hesse als neuer Kassenprüfer gewählt, der diese Aufgabe im nächsten Jahr gemeinsam mit Susanne Buschmann wahrnehmen wird.
Schließlich wurden drei verdiente Mitglieder geehrt. Thomas Göde bedankte sich bei Gunda Meyerhof, Karin Giegling und Erich Werth für 25 Jahre aktive Schießwarttätigkeit und überreichte ihnen einen Wandteller.